logotype
image1 image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image11 image12 image13 image14 image15 image16 image17 image18 image19 image20 image21 image22 image23 image24

SCHMUCK-MESSE... DIE MESSE FUER ALLE MIT LUST AUF SCHMUCK... OB SCHICK, GLAMOUROES, AUSGEFALLEN, MODISCH, ZEITLOS, POP ODER EDEL... DIE SCHMUCK-MESSE BIETET ALLES RUND UM DAS THEMA SCHMUCK: UNIKATE & KLEINSERIEN, HANDMADE UND HANDWERK - EIN HERRLICH EINMALIGES KONZENTRIERTES MESSE-VERGNUEGEN FUER VERBRAUCHER UND AUSSTELLER!

UNSERE AUSSTELLER - EINE AUSWAHL


Im Folgenden finden Sie Kurz-Vorstellungen einer Auswahl von Ausstellern, die auf unserer Schmuck-Messe am 13.11.2016 im Hamburger Börsensaal vertreten sein werden (in alphabetischer Ordnung).
Die auf der Messe vertretenen Hut- und Taschen-Aussteller haben wir hier ebenfalls aufgeführt und alphabetisch eingereiht.





schmuck-messe - Allesaussilber

schmuck-messe - Allesaussilber

schmuck-messe - Allesaussilber
ALLESAUSSILBER

Sabine Gößling & Nicole Lasse

Aus Hobby wird Leidenschaft....
Seit einigen Jahren fertigen wir Schmuckstücke hauptsächlich aus 925 Silber.
Wir lassen uns durch Formen aus der Natur, sowie Farbe und Beschaffenheit der Steine inspirieren. Es entstehen so individuelle Stücke, die in Handarbeit von uns gefertigt werden.
Gern nehmen wir auch Ihre Ideen und Wünsche auf.

allesaussilber.de






schmuck-messe - Alsterkiesel

schmuck-messe - Alsterkiesel

schmuck-messe - Alsterkiesel
ALSTERKIESEL

Schmuck aus Hamburg für weltoffene Hanseatinnen, Alsterflaneusen und Hafenperlen.

Neben seiner Schönheit hat mich als Goldschmiedin und Kunsthistorikerin immer die Geschichte eines Schmuckstückes interessiert - und die Geschichten, die es erzählt.

In meinem Atelier fertige ich Unikate und Kleinstserien. Dabei ist jedes Stück inspiriert durch meinen Heimathafen Hamburg: Die Alster, der Hafen, eine Ereignis, ein typischer Begriff...
So entstehen aus schimmernde Perlen & leuchtende Edelsteinen, funkelnden Kristall- & Glasperlen, handgearbeiteten Silberelementen, aber auch Filz oder Feuerstein einzigartige Schmuckstücke mit Geschichte(n).

Eben Hamburger Perlen für Hamburgs Perlen.

alsterkiesel.de






schmuck-messe - Andrea Maia Berlino

schmuck-messe - Andrea Maia Berlino

schmuck-messe - Alsterkiesel
ANDREA MAIA BERLINO

Taschen-Unikate aus Leder:

100% Andrea Maia
100% Berliner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!






schmuck-messe - Annette Janecke

schmuck-messe - Annette Janecke

schmuck-messe - Annette Janecke

ANNETTE JANECKE

Goldschmiedin

Weitere Angaben folgen!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!






Schmuck-Messe - art-n-boxes

Schmuck-Messe - art-n-boxes

Schmuck-Messe - art-n-boxes

ART´N´BOXES

Hans-Ludwig Budde

Tischler, Ingenieur, Restaurateur.
Seit 2002 Studien und Experimentalbau zu Black Boxes.
Schmuck-Boxen in diversen Hölzern, teilweise in Zusammenarbeit mit Bildenden Künstlern.

art-n-boxes.de





Schmuck-Messe - art&design Ines Wiese

Schmuck-Messe - art&design Ines Wiese

Schmuck-Messe - art&design Ines Wiese

ART&DESIGN - INES WIESE

Kunst ist Mode - Eine aufregende Liaison
Ines Wiese als Künstlerin ...

Unerschöpfliche Neugierde, scheinbar grenzenlose Energie und abenteuerlicher Wagemut - das ist die Welt der Ines Wiese und verkörpert ausdrucksvoll ihre Kunst. Während ihres kreativen Schaffens steht nicht ein Motiv im Vordergrund, sondern das Experiment, der lebendige Umgang sowie die Kombination mit unterschiedlichen Materialien, Techniken und Werkzeugen und der daraus entstehende spannende Dialog mit der Farbe. Die Werke provozieren durch expressive Farbigkeit und leuchtende Plastizität. Das spontane Spiel auf der Leinwand ist für Ines Wiese immer wieder ein großes Abenteuer – fesselnd und einzigartig, zufällig und überraschend!
Sobald sie jedoch den Pinsel aus der Hand legt, die Farbdeckel fest verschraubt, legt sie in atemberaubender Geschwindigkeit los, um ihr soeben neu entstandenes Werk von der Leinwand wieder zu entfesseln ...

Mode ist Kunst - Vom Pinselstrich zur ART Couture
Ines Wiese als Designerin ...

Für Ines Wiese ist es immer wieder ein faszinierender Gedanke, dass ihre Kunstwerke Lebendigkeit erfahren und als Fashion in die weite Welt hinaus getragen werden. Bereits während ihre Bilder auf den Leinwänden entstehen, ist sie von dem Impuls getrieben, die engen Grenzen des Rahmens wieder zu verlassen und ihre Motive wandelbar zu gestalten. Auf edlen Materialien, meist Seide, verleiht sie ihnen eine wunderbare Leichtigkeit, macht sie fühl- und tragbar. Mit ihren ART Fashion Prints, die gegenüber dem Originalbild durch ihre faszinierenden Farbspiel variieren, nehmen ihre Kunstwerke den Weg in die "Freiheit". Es entstehen Unikate für Menschen, die sich für außergewöhnliche Mode begeistern, denn Kunst als Mode ist mehr als ein Kleid! Die limitierten Kleider, Dirndl-Schürzen, Schals & Tücher sind durch ihre leuchtenden Farben in einem außergewöhnlichen Design Ausdruck purer Lebensfreude. Hier treffen Kunst, Fashion und Individualität in einzigartiger Form aufeinander, in jedem Kleid steckt wieder eine tiefe Seele - ein eigenes Kunstobjekt - ein Objekt der Begierde!

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen."
(Oscar Wilde)

ineswiese.de





Schmuck-Messe - Astried Bowe Malerei

Schmuck-Messe - Astried Bowe Malerei

Schmuck-Messe - Astried Bowe Malerei

ASTRID BOWE - KUNST AUS HAMBURG

1996 erfuhr ich das Malen als persönliche Kraftquelle. Seitdem male ich mit allem, was sich gut anfühlt. Dabei spielt die Beschaffenheit der Farbe eine wesentliche Rolle, welche ich meistens mit Spachtel oder einfach nur mit den Fingern auftrage.
Ich male in verschiedenen Techniken mit Acryl, Öl, Gouache, Ei-Tempera und Aquarellfarbe. Oft sind es Mischtechniken, in denen ich Frottagen und Schlagmetall mit einbinde und auch Graphit und Kreide sind stets meine Begleiter.
In Hamburg-Bahrenfeld habe ich ein kleines Atelier, in dem ich arbeite. Malen ist für mich mehr als Gestalten; es ist Sehen, Fühlen und Empfinden.
Mich fasziniert die Wirkung von Form und Farbe auf Papier oder Leinwand - sie ist die Inspiration für immer neue Bilder.

astridbowe-malerei.de





Schmuck-Messe - Atelier Ines Kollar

Schmuck-Messe - Atelier Ines Kollar

Schmuck-Messe - Atelier Ines Kollar

ATELIER INES KOLLAR

Freischaffende Künstlerin, geboren in Hamburg.

Erfolgreich präsentierte sie bisher ihre Arbeiten auf dem Gebiet der abstrakten Malerei in Einzel-, Gruppen- oder Gemeinschaftsausstellungen und -projekten. Regional, national und international.
Ihre Arbeiten transportieren Impulsivität und Energie. Das große Spektrum zeigt Ihre Vielseitigkeit und die Freiheit des Schaffens. Ob dieses gefällt, hängt von den auslösenden Empfindungen des Betrachters ab. Die Kraft im Ausdruck entsteht durch die gewünschte Gegensätzlichkeit der Farben und Formen, teilweise auch unter Verwendung von Materialien wie organische Stoffe, Metall, Papier oder Tuch. Auf den Leinwänden entstehen abstrakte und figurative Bilder. Aus dem Untergrund wächst Volumen. Gestalterisch setzt sie Akzente so, dass ihre Werke als Symbiose klarer Begriffe mit Symbolik aus dem Abstrakten verstanden werden sollen.
Ihr ist es wichtig anzuregen, nicht zu erklären.

ines-kollar.de





Schmuck-Messe - Bettina Greitzke

Schmuck-Messe - Bettina Greitzke

Schmuck-Messe - Bettina Greitzke

BETTINA GREITZKE

Bettina Greitzke kreiert Skulpturen und Wandobjekte aus Beton, die in aufwändiger Aufbautechnik entstehen und daher unverwechselbare Unikate sind. Durch unentwegtes Experimentieren mit dem faszinierenden Werkstoff hat sie sich diesen bis in seine Extreme gefügig gemacht, wodurch Skulpturen und Wandobjekte von unglaublicher Leichtigkeit und Grazilität entstanden sind. Die Vielseitigkeit des Werkstoffs ist für Bettina Greitzke permanente Inspiration und so haucht sie Beton in unterschiedlichsten Ausdrucksformen Leben ein, getreu dem Motto: Beton lebt!

kunst121.de





Schmuck-Messe - Bock-Schmuck

Schmuck-Messe - Bock-Schmuck

Schmuck-Messe - Bock-Schmuck

BOCK-SCHMUCK

Schmuckstücke sind für mich eigenständige Skulpturen, deren Ausdruckskraft sich zwischen organisch geschwungenen Flächen und kraftvollen Linien und Akzenten bewegt. Neben dieser sich der Form verpflichtenden Gestaltung lege ich großen Wert auf die Tragbarkeit jedes einzelnen Stückes.

Ich fertige vornehmlich in Edelmetall, verwende Diamanten zur Erhöhung der Spannung, während Edelsteine mit ihrer Farbwirkung und ungewöhnlichen Schliffen eine weitere Dimension in meinen Schmuck bringen.

Meine gestalterische Arbeit teilt sich auf in zwei Bereiche, die sich gegenseitig beeinflussen: Die Entwicklung meiner Collectionen geht immer einher mit der philosophischen Auseinandersetzung verschiedenster essentieller Themen unseres Lebens. Die so entstandenen Schmuckstücke verschiedener Themenkreise bilden im Falle einer individuellen Anfertigung die Basis für einen intensiven Gedankenaustausch mit dem Kunden...

bock-schmuck.de





schmuck-messe - Bonelo

schmuck-messe - Bonelo

schmuck-messe - Bonelo
BONELO TAGUASCHMUCK

Handgefertigter Schmuck und Knöpfe aus der Tagua-Nuss - dem "pflanzlichen Elfenbein".

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!






Schmuck-Messe - Christin Lamade

Schmuck-Messe - Christin Lamade

Schmuck-Messe - Christin Lamade

CHRISTIN LAMADE

Zarte Malerei auf strukturbehaftetem Untergrund, oftmals kombiniert mit zeichnerischen Elementen, so stellen sich die Arbeiten der Hamburger Künstlerin dar.
Die Motive sind zumeist romatisch verspielt, manchmal die Probleme unserer Zeit aufgreifend, und variieren in der Umsetzung zwischen abstrakt, figurativ und surreal. Unaufdringlich sollen sie sein, nur das nötigste und ursprüngliche widerspiegeln, dem Betrachter Freiraum gewähren und Freude bei der Betrachtung und Entdeckung hervorrufen.
In einem wiederholenden Prozess von Farbauftrag und Herauskratzen von Strukturen entsteht die besondere Haptik der Bilder und lässt diese wie Steintafeln wirken.

Christin Lamade, geboren in Hamburg, lebt und arbeitet in Elmshorn. In ihrem Atelier präsentiert sie ihre Arbeiten in der Entstehung als auch in wechselnden Ausstellungen. Darüber hinaus sind ihre Bilder auch immer wieder in Einzel- und Gruppenausstellungen im Raum Hamburg und deutschlandweit zu sehen.

christin-lamade-art.de





schmuck-messe - Dein Glücksgriff

schmuck-messe - Dein Glücksgriff

schmuck-messe - Dein Glücksgriff
DEIN GLUECKSGRIFF

Jede Frau hat einen anderen Geschmack, was Kleidung und Schmuck betrifft. Aber das ist auch völlig in Ordnung so, sonst wäre es doch sehr langweilig in der großen Welt der Modedesigner.
Das weiß auch Schmuckdesignerin Konstanze Einfeldt und hat sich zur Aufgabe gemacht, jede Frau – egal welcher Stil – glücklich zu machen. Nach dem Motto Dekorativ & Groß – Edel & Klein für jeden Stil ist etwas dabei“ produziert die Hamburgerin handgefertigte Unikate mit sorgfältiger Auswahl an Materialien in ihrer eigenen kleinen Schmuckwerkstatt in Harvestehude.
Diese sind vor allem böhmischer Glasschliff, Swarovski Perlen und bunte Glasperlen der bekannten Perlenhersteller Miyuki oder Preciosa. Außerdem finden Sie in den häufig wechselnden Kollektionen ausgefallene Naturmaterialien, wie Holz, Horn, exotische Samen und Schlangenleder, die in ansprechendem Materialmix verarbeitet werden. Zu finden sind die liebevoll gefertigten Schmuckstücke online auf:

deingluecksgriff.de






Schmuck-Messe - Edition NOTO

Schmuck-Messe - Edition NOTO

Schmuck-Messe - Edition NOTO
EDITION NOTO

NOTO-Taschen bestehen aus feinem anilingefärbtem Lammleder. Die Lederstruktur bleibt bei dieser Färbung erhalten und garantiert eine schöne Patina. Italienische Handwerkskunst zeigt sich in der Veredlung des Materials, welches nachträglich gewaschen und kalandriert wird. Anschließend wird das Leder in aufwendiger Handarbeit vernäht.
Das Innenleben aus Baumwollfutter ermöglicht eine gute Organisation des Inhalts.

edition-noto.com






schmuck-messe - E.Wienholdt-Design

schmuck-messe - E.Wienholdt-Design

schmuck-messe - E.Wienholdt-Design
E. WIENHOLDT-DESIGN

Wir entwerfen und fertigen seit 1979 modisch orientierte Accessoires zum Anziehen und Wohnen in Aachen. Besonderen Wert legen wir auf Farbvielfalt, damit jeder seinen passenden Ton finden kann. Neben alltagstauglichen werden auch aufwendigste Schals entworfen, die einen besonderen Anlass unterstreichen.

Zur Firmenkultur zählt, dass alles im eigenen Atelier gefertigt wird. Nachhaltigkeit und gute Arbeitsbedingungen haben natürlich ihren Preis.

Zu unseren Produkten zählen:
• ausgefallene Schals
• Armstulpen und Manschetten
• Seidenblüten zum Anstecken
• Armbänder
• und vieles mehr.

Die einzelnen Modelle sind aus Seide oder gewalkter Wolle gefertigt.

wienholdt-design.de






Schmuck-Messe - fabula design

Schmuck-Messe - fabula design

Schmuck-Messe - fabula design

FABULA

Ich bin Grafikerin und ich liebe Stoffe. Man kann mit ihnen "malen". Zusammen mit meinen Illustrationen schaffe ich so kleine märchenhafte Kompositionen.

Die Taschen entstehen aus dem Gefühl und sind tragbare Kunst und inzwischen auch Sammelobjekte. Es sind immer absolute Einzelstücke, signiert und durchnumeriert.

fabula-design.de





Schmuck-Messe - fadenrot

Schmuck-Messe - fadenrot

Schmuck-Messe - fadenrot
FADENROT - ANKA CARLS

fadenrot geht vor Anker!!!

Ganz getreu unserem Heimathafen Hamburg haben wir unseren fadenrot-Frachter unter anderem mit unserer maritimen Kollektion Meeresglück beladen und unsere Seemänner Lasse, Bosse und Ole mit an Bord genommen, die ihr auf T-Shirt, Sweatern oder Jutebeuteln wiederfinden könnt. Dazu jede Menge Geringeltes, Bedrucktes und mit Liebe Handgenähtes, sowie eine große Auswahl an fadenrot-Juwelen. Freut euch auf neue Ohrringe, bunte Armbänder und Ketten.

fadenrot.de
de.dawanda.com/shop/fadenrot






Schmuck-Messe - Flitter & Tand

Schmuck-Messe - Flitter & Tand

Schmuck-Messe - Flitter & Tand

FLITTER & TAND

Wie das gehaltlos Schimmernde zu seiner Seele kommt... Es ist nicht nur das Design der Knöpfe, das uns in eine andere Zeit versetzen kann; ebenso die kleinen Kratzer, abgeplatzten Ecken oder die verblassten Farben, lassen uns erahnen, manchmal auch nur erfinden, welchen Geschichten und Lebenserzählungen diese Knöpfe jeweils beigewohnt haben mögen. Das ist es, was ich mir für die von mir hergestellten Stücke auch wünsche: dass sie durch die Zeit beseelt und mit Geschichten aufgeladen werden.

...und uns auf simple Art eine Zeitreise beschert!
Meine Faszination für Knöpfe begann mit meiner Großmutter; die Faszination für das Goldschmieden begann, als ich Ulrike Klerner vom Schmuckatelier in Lüneburg kennenlernte. In ihrem Atelier durfte ich mit Edelmetallen und Edelsteinen experimentieren. Daheim baute ich mir einen eigenen Arbeitstisch auf, um mich auch dort im Goldschmiedehandwerk auzuprobieren. Schließlich begann ich in Haan bei Düsseldorf eine Ausbildung zur Goldschmiedin, die ich 2005 abschloß. Im Anschluß daran studierte ich Bildende Kunst an der Hochschule in Kassel und an der Kunsthochschule in Bergen/Norwegen. Im Studium beschäftigte ich mich vorwiegend mit den vermeintlich kleinen Dingen des Alltags, die dann doch oft und manchem die ganze Welt bedeuten können. Diese habe ich in Objekten und Rauminstallationen thematisiert. Heute fließen die Erfahrungen aus meiner Ausbildung und dem Kunststudium zusammen und lassen die schmucken Objekte und Zierstücke entstehen. Die Knöpfe können aus den unterschiedlichsten Materialien sein, doch zur Herstellung meiner Stücke verwende ich ausschließlich Edelmetall-Legierungen wie 925/°°° Silber oder 750/ °°° Gelbgold.

flitterundtand.com






Schmuck-Messe - Frank Denhardt

Schmuck-Messe - Frank Denhardt

Schmuck-Messe - Frank Denhardt

FRANK DENHARDT - CORK DESIGN

Natur ist Mode

Immer mehr Menschen interessieren sich heutzutage für nachhaltige Produkte aus Naturmaterialien.
Kork ist ein pflanzlicher, natürlicher und vielseitige Rohstoff, der mit zunehmendem Interesse und Begeisterung in der Modebranche angewendet wird.

Wir sind auch von Kork überzeugt!

Unsere modischen Handtaschen, Umhängetaschen, Aktentaschen, Reisetaschen und Accessoires werden aus 100% Kork und per Handarbeit ausschließlich in Portugal gefertigt.

Die hochwertige Qualität und einzigartige Eigenschaften des Grundmaterials zusammen mit modernen Designs und exzellenter Verarbeitung garantieren edle, sehr haltbare und stets angesagte Produkte

Begeistern Sie sich selbst, wählen Sie Kork!


fdenhardt.de






Schmuck-Messe - gibriel

Schmuck-Messe - gibriel

Schmuck-Messe - gibriel

GIBRIEL

Hinter der exklusiven Schmuck Kollektion GIBRIEL steht Gabriela Uphaus. Ihr Geschäft für erstklassigen Schmuck liegt an der berühmten Königsallee in Düsseldorf.
Große Ringe sind ihr Markenzeichen.
Aber auch ihre Colliers, Broschen und Ohrringe werden individuell gefertigt und auf den Kunden persönlich abgestimmt. Die hochwertigen GIBRIEL Juwelen bilden eine Einheit mit ihrem Träger. Sie sind Ausdruck von Gegenwart, Energie und Echtheit.

Gabriela Uphaus verwandelt Gold, Platin, Silber, Palladium und echte Edelsteine mit ihrer Farbenvielfalt und Einzigartigkeit in außergewöhnliche Kunstwerke.

gibriel-jewellery.com






schmuck-messe - Goldschmiede Kristina Suhk

schmuck-messe - Goldschmiede Kristina Suhk

schmuck-messe - Goldschmiede Kristina Suhk

GOLDSCHMIEDE KRISTINA SUHK

Anfertigung, Reparatur, Beratung, Kurse

"Schon während meiner Ausbildung zur Goldschmiedin träumte ich von einer eigenen Werkstatt.
Um diesen Traum zu verwirklichen, ließ ich meiner Gesellenprüfung das Fachabitur in Grafik und Design folgen, anschließend studierte ich Schmuck- und Edelsteindesign in Idar-Oberstein und Wismar.
In den darauf folgenden Jahren sammelte ich weitere praktische Erfahrungen in verschiedenen Goldschmieden, und schließlich eröffnete ich Anfang 2006 mein eigenes Geschäft in Moorfleet."

goldschmiede-kristina-suhk.de





schmuck-messe - Hattari

schmuck-messe - Hattari

schmuck-messe - Hattari

HATTARI

Das Wort "Hatari" hat seinen Ursprung im Suaheli und bedeutet Gefahr’. Aber die einzige Gefahr bei den schönen, handgemachten Taschen von HaTTaRi! besteht darin, dass man sich nicht entscheiden kann, welche man gern hätte.
Alle Taschen sind Unikate. Sie sind aus unterschiedlichsten Ledersorten gefertigt und mit Nieten oder anderen Applikationen versehen.
Fast alle Taschen haben ein großes Mittelfach, eine Handytasche und ein Extra-Reißverschlussfach. Einige Taschen haben zusätzliche Außenfächer. Damit ist die Organisation des Inhaltes eine leicht gemachte Sache. Gern beantworten wir Ihnen alle weiteren Fragen vor Ort.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Messe!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





schmuck-messe - Dyorama

schmuck-messe - Dyorama

schmuck-messe - Dyorama
HEIMATBÜDDEL (Dyorama UG)

Heimatbüddel für Weltenbummler

Egal wohin der Wind dich weht - zeig‘ allen woher du kommst. Für ein Stück Identität in der weiten Welt.

Aus robustem Dacron-Segeltuch.

heimatbueddel.de - dyorama.eu






Hut|Schmuck|schmuck-messe - Horst Stichnoth GmbH

Hut|Schmuck|schmuck-messe - Horst Stichnoth GmbH

Hut|Schmuck|schmuck-messe - Horst Stichnoth GmbH

HORST STICHNOTH GMBH

Der junge Goldschmiedemeister Horst Stichnoth eröffnet 1954 ein Goldschmiedegeschäft in Lehrte und zieht wenig später mit der eigenen Werkstatt nach Hannover. In den 90er Jahren eröffnet das Familienunternehmen das Forum für Uhren und Schmuck in der Georgstraße 52, das mit der Zeit immer wieder vergrößert wurde.

Wer ein auf seine individuellen Wünsche abgestimmtes Schmuckstück besitzen möchte, ist bei uns goldrichtig. Zwar sind die in der Goldschmiede-Werkstatt gefertigten Arbeiten ohnehin allesamt Unikate, doch mit einer eigens auf ihn zugeschnittenen Maßanfertigung kann der Kunde sowohl den Entwurf als auch das Material selbst bestimmen und so einen ganz persönlichen Stil noch stärker unterstreichen.

Auch Erbstücke arbeitet Stichnoth auf Wunsch um. Alte Materialien bekommen ein neues Design. Aus Ringen werden dann Verschlüsse für Perlenketten, aus Perlen wiederum Ohrringe. Neue Lieblingstücke entstehen so, dass der Schmuck von der Mutter oder Großmutter seinen ideellen Wert nicht verliert.

Auch auf dem Gebiet der Trauringe ist das Unternehmen gewachsen. Die Trauringschmiede Stichnoth ist auf gehobene Ansprüche spezialisiert. Auch jüngere Kunden finden bei Stichnoth Schmuck, der ganz ihren Vorstellungen entspricht.

stichnoth.de





Hut|Schmuck|schmuck-messe - Hut & Mode

Hut|Schmuck|schmuck-messe - Hut & Mode

Hut|Schmuck|schmuck-messe - Hut & Mode

HUT & MODE MONIKA NIEMEYER

"Nach meiner Ausbildung zur Modistin und zahlreichen Jahren als Modeberaterin in hochwertigen Fachgeschäften / Ateliers in den Bereichen Braut & Abendmode und DOB, hatte ich im Jahre 1994 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bis Ende Mai 2015 erfolgreich das Fachgeschäft Hut & Mode“ in 26160 Bad Zwischenahn betrieben. Neben eigenen Fertigungen, Produkten anderer Hersteller, präsentierte ich in erster Linie Hüte der Firma Hut-Mayser Lindenberg“ im Damen- und Herren Bereich.
Seit Schließung dieses Fachgeschäfts widme ich mich wieder verstärkt der Kreation eigener Produkte. Verwendet werden handgefilzte Stoffe aus Merinowolle mit Seide, Leinen, Jersey und Walk. Jedes meiner eigen gefertigten Kreationen stellt ein Unikat dar, wobei Kundenwünsche selbstverständlich berücksichtigt werden. Individuelle Beratung ist für mich ein Muss“.
Zu meinen Leidenschaften gehören ausgefallene Hüte, Mützen, Stirnbänder mit passenden Stulpen, gewalkte Seidentücher und Fascinator."

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





schmuck-messe - j-dith

schmuck-messe - j-dith

schmuck-messe - j-dith

J-DITH

Schon immer begeisterte ich mich für Halsschmuck in allen Formen und Farben. So ließ ich meiner Fantasie freien Lauf, und mit der Zeit wurden meine Ideen immer präziser. Schlussendlich wusste ich, was ich wollte: meine Persönlichkeit in Schmuckstücken mit außergewöhnlicher Farbbrillanz zum Ausdruck bringen.
So entstanden im Laufe der Zeit diese aufwendig gearbeiteten Colliers aus Swarovski-Kristallen, Halbedelsteinen und Süßwasserperlen, welche ich als Unikate oder als Limited Edition in geringer Auflage in liebevoller Handarbeit fertige.

j-dith.de






schmuck-messe - Jan van Boch

schmuck-messe - Jan van Boch

schmuck-messe - Jan van Boch

JAN VAN BOCH

In unserer kleinen Manufaktur fertigen wir in reiner Handarbeit außergewöhnliche Handtaschen-Unikate aus Holz und Leder.
Dabei verwenden wir Materialien, wie rein pflanzlich gegerbte Leder und Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Jede Tasche ist durch die Maserung des Holzes und die natürlichen Eigenschaften des Leders einzigartig. Wir unterstreichen die Einzigartigkeit mit einer eingebrannten Baunummer auf jeder Tasche.
Wir schaffen Taschen von außerordentlicher Stabilität bei geringem Gewicht, ein Produkt für die Ewigkeit.
Auch unsere Beschläge sind äußerst Langlebig und von hoher Qualität – Made in Germany.
Sie haben die Wahl aus sechs Holzarten und fünf Lederfarben. Sie können, falls Ihnen unsere Kollektion nicht zusagt, auch nach Belieben kombinieren.

Wir freuen uns Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

janvanboch.com






schmuck-messe - Johanna D.C.

schmuck-messe - Johanna D.C.

schmuck-messe - Johanna D.C.

JOHANNA D.C.

Wasser ist mir wichtig, ich möchte es immer in meiner Nähe haben – im Norden Deutschlands, wo ich lebe und arbeite, und in anderen Orten der Welt, wo es mich hintreibt.
Es begeistert mich, Neues zu entdecken und Ideen daraus für meine Kreationen zu entwickeln.
Schmuck ist Luxus, ihn herzustellen ein luxuriöses Vergnügen - für mich.

johannadc.com






schmuck-messe - just one look

schmuck-messe - just one look

schmuck-messe - just one look

JUST ONE LOOK! GERMANY

"Meine Taschen werden aus Latexbahnen aus Naturkautschuk und damit natürlichem Latex gefertigt. Aufgrund seiner Herkunft, Herstellung und Weiterverarbeitung ist Latex ein gehobenes Naturprodukt. Die Gewinnung der Latexmilch geschieht aufwendig per Hand als Sammlerprodukt. Diese relativ unbedenkliche Gewinnung ist gerade auch was die Nachhaltigkeit betrifft, ökologisch gesehen positiv.
Das von mir kreierte Außen-Design wird je nach Art geklebt oder genäht, von mir selbst in meinem Atelier. Dabei findet nicht nur Latex Anwendung, sondern verschiedene (Edel)Metalle, antike Stücke, Hölzer, Borten und vieles mehr. Ebenfalls werden die Henkel individuell für die Taschen von mir sorgfältig & stimmig ausgesucht oder von mir in meinem Atelier entworfen und gefertigt. Gelegentlich gehen mir auch Künstlerinnen zur Hand, die auf meinen Entwurf hin ein Design mit umsetzen.
Da ich - auch aufgrund von Nachhaltigkeitsgründen - gerne mit antiken / gebrauchten Sachen arbeite, zählt bei diesen allein schon der Nachhaltigkeitsaspekt in Form der Wiederverwendung und Weiterverarbeitung.
Meine Taschen sind keine Billigprodukte. Das ergibt sich nicht nur aufgrund des exklusiven Ausgangsmaterials - Latex - , sondern auch, weil ich auf Nachhaltigkeits-Aspekte wert lege, zudem beim Design besondere Elemente verwende und insgesamt viel Herzblut reinstecke, um für Frauen ein besonderes Accessoire zu kreieren. So entstehen noble Taschen mit einem individuellen Design - handgefertigt - über etliche Stunden."

Ute Clausing

just-one-look.de






schmuck-messe - Kate´s Handworks

schmuck-messe - Kate´s Handworks

schmuck-messe - Kate´s Handworks

KATE´S HANDWORKS

Katarzyna Szadkowska - Gold- und Silberschmiedin.

Weitere Angaben in Kürzen.

kateshandworks.de






Schmuck-Messe - Kirsten Meyer-Schreiber

Schmuck-Messe - Kirsten Meyer-Schreiber

Schmuck-Messe - Kirsten Meyer-Schreiber
KATHRIN GROSSE STERLING SILVER

Bereits im Jahr 1907 wurde von meinen Vorfahren der Grundstein der Firma Henkel & Grosse in Pforzheim gelegt. Inzwischen blickt die Familie Grosse auf eine über 100-jährige Tradition in der Schmuckbranche zurück. Von Beginn an legten wir nicht nur größten Wert auf außergewöhnliche und schöne Designs, sondern stehen gleichermaßen für höchsten Qualitätsanspruch: beginnend in der Produktion bis hin zum Kundenservice - und damit zu Ihnen.

Ich freue mich, in die Fußstapfen der Familientradition zu treten und Ihnen die aktuelle Kathrin Grosse Sterling Silver Kollektion zu präsentieren. In dieser werden Sie avantgardistischen und zugleich elegant schlichten Silberschmuck finden, der Sie vom ersten Ansehen an begeistern wird. Hoher Tragekomfort & Qualitätsanspruch sind dabei aus Tradition selbstverständlich.

Das Herzstück meiner Kollektion bilden die Ringe mit Farbsteinen. Für jeden Anlass und passend für jede Persönlichkeit findet sich ein einzigartiges Modell.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen auf der Schmuck-Messe in Hamburg!

Ihre Kathrin Grosse

grosse-jewels.de





schmuck-messe - Kiezmaerchen

schmuck-messe - Kiezmaerchen

schmuck-messe - Kiezmaerchen

KIEZMAERCHEN HAMBURG

... weil Frauen Taschen & Accessoires lieben!
Das junge Label "Kiezmärchen" ist aus genau dieser Liebe zu schönen und hochwertigen Taschen & Accessoires entstanden und wurde von der Hamburgerin Ester Beumer gegründet.
Jedes Produkt wird mit viel Liebe zum Detail, exklusiv für die Kunden, von Hand gefertigt.
Die hochwertigen Materialien und Farben, die in der Kollektion verwendet und miteinander kombiniert werden, machen die Taschen & Accessoires besonders.
So kann jedes Outfit durch eine Kiezmärchen-Tasche ergänzt oder perfektioniert werden, ganz nach dem Motto:
“be your own kind of beautiful!”

kiezmaerchen.com






schmuck-messe - kunstact

schmuck-messe - kunstact

schmuck-messe - kunstact

KUNSTACT

Berührungspunkte
Das sind kleine, meist unscheinbare, aber besondere Orte mit denen man etwas verbindet, ganz privat. Der Schmuck ist eine Momentaufnahme eines Gefühls, eines Erlebnisses, das man nun mitnehmen kann.
Eine Erinnerung an einen schönen Augenblick. Dank der Koordinaten findet man immer den Weg zurück, kann andocken und sehen wie die Zeit alles verändert. Alle Schmuckstücke sind Originale und aus einem Guss.

kunstact.com






Schmuck-Messe - Gabriele Gummlich-Klaus

Schmuck-Messe - Gabriele Gummlich-Klaus

Schmuck-Messe - Gabriele Gummlich-Klaus
KUNSTSTÜCK - PETER GUMMLICH & GABRIELE GUMMLICH-KLAUS

Immer wieder inspiriert durch die Schönheit und Einzigartigkeit der Edelsteine, gestalten wir, mit der Leidenschaft zu dieser Kunst und mit Liebe zum Detail, exklusive Schönheiten.
Mit klaren, weich fließenden Linien aus den edelsten Metallen, geben wir unseren Arbeiten anspruchsvolle Identität.

kunststueck-klaus.de






Schmuck-Messe - Lucia Bochow

Schmuck-Messe - Lucia Bochow

Schmuck-Messe - Lucia Bochow
LB. HATDESIGN - LUCIA BOCHOW

Die geborene Russin Lucia Bochow lebte in St. Petersburg, Toronto und Berlin, bevor sie sich 2005 in Stuttgart niederließ. Hier kreiert sie als freischaffende Modistin und auch in den Werkstätten der Staatstheater Stuttgart Hüte und Kopfschmuck in ausgefallenen Designs und hoher Qualität.

Die Stücke ihrer umfangreichen Kollektion, allesamt Unikate, zeichnen sich durch den Mix verschiedener Materialien und Stilrichtungen aus und begeistern durch Detailreichtum und sorgfältige Handarbeit. Lucia Bochow nimmt traditionelle Techniken auf und variiert diese in Gestalt, Material und Herstellung mit eigenen Fantasien und Entwürfen. So entstehen überraschende Modelle von lässig und verspielt bis chique und extravagant.

Ihr Credo lautet:
Jeder Kunsthandwerker schwimmt gegen die Strom. In der allgegenwärtigen Massenproduktion lautet die Maxime: Noch mehr, noch schneller, noch kostengünstiger. Aber eine Vision kreativ und handwerklich exakt umsetzen, egal was es an Zeit und Material in Anspruch nimmt, ist der Weg der Kunsthandwerker. Es fordert heraus und braucht Hingabe, aber es macht Sinn!

Lucia Bochow, geboren in Kirov (Russland), studierte an der Hochschule für Finanzen in St. Petersburg Betriebswirtschaft. Ihr Lebensweg führte Sie zunächst nach Berlin und dann nach Toronto (Kanada), wo sie das Hutmacherhandwerk am George Brown College for Applied Art and Technology erlernte. Seit 2004 arbeitet sie als freischaffende Modistin.
2005 kam sie zurück nach Deutschland, diesmal nach Stuttgart. Ihre freiberufliche Tätigkeit kombiniert sie mit der Arbeit in der Modisterei der Staatstheater Stuttgart. Seit 2008 ist sie Mitglied des Bundes der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e. V..

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





schmuck-messe - LeinenWelt

schmuck-messe - LeinenWelt

schmuck-messe - LeinenWelt
LEINENWELT

Symphonie aus Leinen – ein atmungsaktives Produkt der Natur auf Ihre Haut begleitet Sie durch die Jahreszeiten

Leinen, ein Geschenk der Natur. Ein ehrliches Produkt, verarbeitet zu Accessoires, Taschen, Hüten und Mode für die Frau in 21. Jahrhundert.
Von Hand gefertigte modische Kreationen aus Leinen stellen eine Alternative zur Industriellen Massenware dar. Es ist eine Renaissance der über Jahrhunderte bewährten Materialien; es sind ehrliche Produkte, die der modernen und modebewussten Frau das Gefühl zurückgeben, ihrem Körper etwas Gutes zu tun.
Im Vordergrund stehen Strickereien und modische Accessoires, die zudem mit ihren vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten den Alltag der Frauen verschönern.
Designt und hergestellt werden die einzelnen Stücke von Frauen, die über die ganz speziellen Fertigkeiten zur Herstellung von anspruchsvollen Spitzen verfügen.

LeinenWelt präsentiert die neue handgemachte Kollektion für das Frühjahr und Sommer 2015.

LeinenWelt@DaWanda






Hut-Messe - Linly Accessoires

Hut-Messe - Linly Accessoires

Hut-Messe -  Linly Accessoires
LINLY ACCESSOIRES

...die kleine Taschenmanufaktur in Hamburgs Westen.

Messenger Bags, Clutchen aus veganen Meterialien.

linly.de





schmuck-messe - London Bracelets

schmuck-messe - London Bracelets

schmuck-messe - London Bracelets
LONDON BRACELETS

Daniela Reimann ist in Hamburg geboren, lebt in London und designed dort handgemachte Armbänder mit Rocaillesperlen und Swarovskisteinen in verschiedenen Farben.
Jedes Armband wird aus Baumwollgarn gehäkelt und mit ca. 500 Perlen versehen. Das Highlight sind die funkelnden Swarovskisteine, die dem Armband das gewisse Etwas verleihen.
Die zeitlos-schönen Designs wirken unaufdringlich und verleihen dennoch Ihren Outfits einen funkelnden Akzent.

london-bracelets.de






Schmuck-Messe - MaDie-Fashion

Schmuck-Messe - MaDie-Fashion

Schmuck-Messe - MaDie-Fashion

MADIE-FASHION

MaDie-Fashion ist ein kleines Startup-Label aus Hamburg und seit Ende März mit pfiffig veredelten DockerCaps, Mützen und Schals für Herren auf dem Markt. Marcel, 23, fand die bisherige Männermode altbacken und stinklangweilig. Mit seiner originellen MaDie-Fashion-Kollektion bringt er nun Modisch-Frisches an Herrenkopf und Herrenkragen. Sein Credo: Männer, zeigt mehr Phantasie und Mut beim Outfit! Be MaDie!

Frischer Wind für die Herrenmode!
Die neue MaDie-Herbst-/Winterkollektion ist da! Pfiffig veredelte DockerCaps, Mützen über die Ohren und Wohlfühlschals bringen Schwung an Männerkopf und Herrenkragen. Alle MaDie-Modelle, "Alpha", "Papageno", "Noblesse", "Avantgarde", "Go Bang", "Carpe diem!" oder "Sommernacht" sind in nur kleiner, limitierter Auflage erhältlich und handgearbeitete Unikate. MaDie-Schals aus angenehmer Viskose und/oder reiner Seide, MaDie-Mützen aus Viskose, MaDie-Caps aus Baumwolle mit Satinschweißband und zwei Luftlöchern sind einzeln oder kombiniert als Set ein Hingucker bei jeder Gelegenheit. Die Modelle "Amor", "Charme", "Vision" oder "Brise" auch unisex ein Knaller. Und: eine originelle Geschenkidee, "von ihr für ihn".

madie-fashion.de





Schmuck-Messe - Marlies Raasch Leipzig

Schmuck-Messe - Marlies Raasch Leipzig

Schmuck-Messe - Marlies Raasch Leipzig
MARLIES RAASCH LEIPZIG

Zum Bemalen der großformatigen Tücher und Schals bevorzuge ich schwere Seiden- und Schafwollqualitäten. Hochwertige Kleidung ist auf ein Stück Stoff reduziert, das den Körper umspielt, indem es auf jegliche Schnittkonstruktion verzichtet. Klare Linien und strenges Design verleihen den Unikaten schlichte Eleganz.
Clothes, on large sized cloths or scarves reduce, renouncement of any cut construction. Silk and sheep-wool from high quality, by hand painted, are timeless, are they to accompany.

textile-leipzig.com





Schmuck-Messe - Mattgold

Schmuck-Messe - Mattgold

Schmuck-Messe -  Mattgold
MATTGOLD

Gold mit antiken Fundstücken

Antike ägyptische Skarabäen, römische Gemmen und Glasfragmente, griechische Münzen, sasanidische Siegel oder Rollsiegel aus Mesopotamien - gefasst in fast reinem Gold - eine ganz eigene Welt.

mattgold.de





Schmuck-Messe - Meite Thiede

Schmuck-Messe - Meite Thiede

Schmuck-Messe -  Meite Thiede
MEITE THIEDE -
DIE SCHATZMANUFAKTUR


Edle Schätze im Biocolor-Design aus Gold und Silber entstehen in der Werkstatt von Meite Thiede. Ob Ringe oder Anhänger – meistens spielen große, aufregend geschliffene, farbstarke Edelsteine die Hauptrolle bei ihren Schmuckstücken in dem für sie typischen nordischen Design: zum Beispiel Rubine, Topase, Aquamarine, Prehnite. In einer anderen Kollektion kombiniert die Goldschmiedin Silber und Kupfer zu stylischen, massiv gegossenen Kettenanhängern, die an germanische Runen erinnern.

meite.de





Schmuck-Messe - Mit Liebe Gestrickt

Schmuck-Messe - Mit Liebe Gestrickt

Schmuck-Messe - Mit Liebe Gestrickt
MLG (MIT LIEBE GESTRICKT)

Mit Freude am Handarbeiten - Schals, Socken u.v.m. hatte ich schon gestrickt - kam die Lust, etwas Neues auszuprobieren: Mützen! Seit Anfang 2011 hat es mich gepackt, und irgendwann waren es dann sooo viele, daß ich mir etwas überlegen mußte. Also versuchte ich es auf dem Weihnachtsmarkt im Museum der Arbeit. Es brachte einen Riesenspaß und ein bißchen Geld. Zumindest die Standgebühren wollte ich schaffen, und das hat auch gut geklappt.
Irgendwann erinnerte ich mich an die schönen bunten und äußerst haltbaren Putztücher meiner Großmutter. Sie hatte sie immer selbst gestrickt. Hinzu kam die Freude am Experimentieren - seitdem gibt es gefilzte Hausschuhe.
Gehäkelt hatte ich doch früher auch immer gern und erweiterte mein Sortiment um Sommermützen aus Baumwolle. Sie wärmen nicht allzu sehr, sind aber angenehm zu tragen und einfach hübsch. Seit dem Sommer 2013 stricke und häkele ich Baby- und Kuscheldecken. Seit Anfang 2014 wird genäht. Zunächst Kirschkernkissen. Mal schauen, was folgt....

mlgsilke.com





schmuck-messe - Nada Quenzel Hutdesign

schmuck-messe - Nada Quenzel Hutdesign

schmuck-messe - Nada Quenzel Hutdesign

NADA QUENZEL - HUTDESIGN

Als Produkt- und Fotodesignerin verbinde ich durch das "Hütemachen" zwei Leidenschaften miteinander: das Inszenieren von Gesichtern und das Entwerfen von Handgefertigtem.
Um das traditionelle Hutmacherhandwerk in einen neuen, modernen und individuellen Kontext zu setzen, verwende ich viel Zeit auf das Experimentieren mit unterschiedlichen Techniken und Hutformen. Meine Entwürfe sollen durch ein klares, formschönes Design die Persönlichkeit der Trägerin unterstreichen. Dabei verwende ich hochwertige Materialien hauptsächlich in den Qualitäten Velour, Melousine, Sisol und gedrehtem Papier. Alle Modelle sind in meinem Berliner Atelier sorgfältig von Hand gearbeitet.

nadaquenzel.de





schmuck-messe - Nathalie Heidtke Schmuckunikate

schmuck-messe - Nathalie Heidtke Schmuckunikate

schmuck-messe -  Nathalie Heidtke Schmuckunikate
NATHALIE HEIDTKE SCHMUCKUNIKATE

"Schmuck gehört zur Welt der ästhetischen Dinge wie die Malerei, Mode, die Musik und Bildhauerei und die vielen anderen schönen Künste, die unser Leben bereichern und uns inspirieren.
Der Vorteil des Schmucks liegt auf der Hand: Er ist zum Tragen da und im besten Fall unser ständiger Begleiter, der uns täglich aufs Neue erfreut. In ihm finden wir den Ausdruck der Wertschätzung des Handwerks wieder, den seltenen Rohstoffen unserer Erde eine Form von dauerhafter Schönheit zu geben. Schmuck ist damit auch eine besondere Form der Wertschätzung gegenüber uns selbst oder gegenüber demjenigen, dem er geschenkt wird.
Auch wenn die Größe oder Form mancher Stücke etwas Mut erfordern, sind mir Tragbarkeit und Langlebigkeit des Designs wichtig. Manchmal breche ich dennoch aus und fertige ein Stück, weil mich ein Stein oder ein Thema zu einer bestimmten Form inspiriert...

Genauso entwerfe ich nach Wünschen von Kunden ein persönliches Schmuckstück in Gold (gelb, orange, rosé oder hellgrau) und/oder Silber oder arbeite alte unmoderne Stücke neu um weil es einfach schön und nachhaltig ist, einer Erinnerung neuen Glanz zu verleihen und sie gleichzeitig zu bewahren.
Allen Stücken ist gemeinsam: Sie sind Unikate, man sieht die Handarbeit. Ich belasse oft kleine Unregelmäßigkeiten oder setze diese bewusst ein um ein Schmuckstück mit Charakter zu kreieren. Gerne mit markanten Farbsteinen, deren Einschlüsse für mich keinen Makel bedeuten sondern ihnen erst das gewisse Etwas verleihen. Niemand ist perfekt - aber jeder ist einzigartig!"

unikatschmuck-hamburg.de





Schmuck-Messe - Perlmutti

Schmuck-Messe - Perlmutti

Schmuck-Messe -  Perlmutti
PERLMUTTI SCHMUCKDESIGN / KUNSTHANDWERK

Fruere Momento - Genieße den Augenblick.

Für einen kreativen Künstler gibt es noch etwas Schöneres als ein selbst geschaffenes Werk zu bewundern - das Resultat einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren und die Bewunderung mit anderen zu teilen.
Erleben Sie die Kreativität im Bereich Schmuckdesign und Kunsthandwerk auch in 2016 aus einem ganz neuen Blickwinkel - einzigartige Schmuckkreationen aus antikem Tafelsilber, in Handarbeit aufwendig modelliert und ausdrucksstark perfektioniert - alles in Form und Vollendung kontinuierlich weiterentwickelt.

Jedes Schmuckstück ein Unikat.

"Fühle es nur mit Deinen Augen!"

Lernen Sie mich vorab kennen im Beitrag über Perlmutti in "betrifft Hamburg Hafencity - Design-Hochburg Hafencity" auf Hamburg1 (zusätzlich mit Impressionen): youtube.com/watch?v=vhaiH-rbGIE

perlmutti.de





Schmuck-Messe - PST Hamburg

Schmuck-Messe - PST Hamburg

Schmuck-Messe - PST Hamburg

PST - PSYCHOSOZIALER TRAEGERVEREIN HAMBURG

Das Arbeitsprojekt des PST wurde Anfang 2013 gegründet und wird von einer Ergotherapeutin angeleitet. Die Fertigung von Textilprodukten findet drei mal pro Woche statt. Die MitarbeiterInnen der Textilwerkstatt erhalten hierduch die Möglichkeit. in behutsamer Atmosphäre ihre Arbeitsfähigkeiten im Teamwork zu erproben und Berufsperspektiven zu entwickeln.
Alle unsere Produkte bieten wir zum Verkauf an.

psthamburg.de





Schmuck-Messe - Rauthenstrauch - kunst zu fühlen

Schmuck-Messe - Rauthenstrauch - kunst zu fühlen

Schmuck-Messe - Rauthenstrauch - kunst zu fühlen

RAUTHENSTRAUCH

Schmuck für den Kopf aus Berlin: Apart, tragbar, ökologisch korrekt, upcycled aus Industrieresten.
Unikate aus Filz und Fantasie von der Kreuzberger Designerin Ulrike Rautenstrauch.

Soll nicht der Hut eine Ahnung vermitteln von dem, was darunter steckt?
Mut, Selbstvertrauen, Unabhängigkeit, Frische, Bereitschaft für Neues!

Natürlich soll er bequem sitzen, praktisch und warm sein - und eben nicht wie andere, sondern der eigenen Gestaltungsfreude noch Raum lassen.

So viele Möglichkeiten!
Hüte, Krempen, Mützen, Kopfwärmer/"Helme". MutMützen, Kappen, Kopfbänder...

rauthenstrauch.de





Schmuck-Messe - Regina Samson

Schmuck-Messe - Regina Samson

Schmuck-Messe - Regina Samson

REGINA SAMSON - ACRYLMALEREI

Kunst auf Taschen

Mein Motto: “Frei in Form und Farbe”
Sich nicht einschränken lassen, ausprobieren und sehen was auf der Leinwand entsteht.

Menschen, Köpfe und Abstraktes, das sind Themen, die mich interessieren und die ich am liebsten mit dem Spachtel auf die Leinwand bringe.

reginasamson.de





Schmuck-Messe - Rita Boehm

Schmuck-Messe - Rita Boehm

Schmuck-Messe - Rita Boehm

RITA BÖHM

Hut-Messe - Rita Boehm

Ritas Hut.

Vor drei Jahren habe ich angefangen Mützen zu stricken und diese in der Waschmaschiene zu filzen um daraus Hüte zu formen.
Ziemlich aufwändig und in reiner Handarbeit entstehen mit viel Spaß und guter Laune die unterschiedlichsten Modelle. Von verspielt und bunt über schlicht und praktisch, jeder Hut ist ein Einzelstück und somit ein kleines "Individuum".

Zuhause, in meiner kleinen Werkstatt, habe ich die besten Ideen für neue Modelle. Ich verwende ausschließlich hochwertige Materialien. MIt Filz, Schleifen, Rips und Seidenbändern, mit Schmuck, Tüll, Federn, Häkelblümchen und Perlenstickerei dekoriere ich meine Hüte, Kappen, Mützen und Stulpen liebevoll. Die Dekorationselemente sind zum Teil abnehmbar, sodass man Hut und Mütze auch "solo" tragen kann.
So sind im Laufe der Jahre Hüte und Kappen mit dazu passenden Stulpen, Beanies und Mützen, Stirnbänder und Schals entstanden. Jedes meiner Arbeit ist ein Unikat und ich habe noch ganz viele Ideen.

ritas-hut.de





Schmuck-Messe - R&G Vertriebsservice

Schmuck-Messe - R&G Vertriebsservice

Schmuck-Messe - R&G Vertriebsservice

R&G VERTRIEBSSERVICE

Hochwertige Armbänder, Gürtel und Taschen aus Lack Leder in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Jedes Accessoires ist ist einzigartig.

Wir produzieren in einer kleinen familieneigenen Manufaktur in Litauen. Jeder Gürtel und jede Tasche wird zum Highlight! Wir legen besonderen Wert auf das Besondere. Unsere Schmuckstücke verkaufen wir bereits in ausgewählten Geschäften in Japan, Mailand, Litauen - und jetzt möchten wir den Schritt nach Deutschland machen.

Wir bieten keinen Onlineverkauf an!

Besuchen Sie uns an unserem Stand und lassen Sie sich inspirieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





schmuck-messe - Schmuckdesign Birgit Okulla

schmuck-messe - Schmuckdesign Birgit Okulla

schmuck-messe - Schmuckdesign Birgit Okulla

SCHMUCKDESIGN BIRGIT OKULLA

Eine klare Formensprache, Begeisterung für unterschiedliche Materialien und Strukturen aus der Natur sowie Vielfalt in der technischen/handwerklichen Umsetzung mit viel Liebe zum Detail zeichnen die Kollektion der Schmuckdesignerin Birgit Okulla (Dipl. Des./FH) aus.
In ihrem Atelier in der Altstadt von Unna entstehen ausschließlich Unikate und Kleinserien.

Ihre Kollektion Flakons“ beispielsweise, sind individuell befüllbare Flakonringe und Anhänger aus mundgeblasenem Glas und lassen die Trägerin zur Co-Designerin werden: Inhalt und Verschluss sind variabel.

Ihre Arbeiten aus Gold und Silber sind inspiriert von der Vielschichtigkeit des Menschen und des Lebens – die entstehenden Strukturen erfreuen auch ohne Sinn-Überfrachtung einfach durch ihr Lichtspiel und das konsequent umgesetzte Goldschmiede-Handwerk. Die farbintensiven Facettenringe sind eine puristische Gegenüberstellung des Themas Luxus und “Bling-Bling“. Die Ringe bestechen mit ihrer Strahlkraft einzeln getragen, können aber auch wunderbar kombiniert werden.

schmuckdesign-birgitokulla.de





Schmuck-Messe - Silversas

Schmuck-Messe - Silversas

Schmuck-Messe - Silversas

SILVERSAS

"My name is Sveta Tarnawska and I have created my Silversas Jewelry based on my ancestral roots. I love the idea of the Clan SAS, deep history of my people.
My jewelry pieces are usually little stories translated in precious metals, different stones, found objects, fragments of travels through the world and times. Every piece is unique, has a name, and made by my hands with love.
Please enjoy! Sincerely, Silversas. Philadelphia, USA"

silversas.org





Schmuck-Messe - Sinnenwerkstatt Kristina Koellner

Schmuck-Messe - Sinnenwerkstatt Kristina Koellner

Schmuck-Messe -  Sinnenwerkstatt Kristina Koellner
SINNENWERKSTATT
KRISTINA KÖLLNER


Individuelle Schmuckstücke und Transformation

Im persönlichen Gespräch inspirieren mich die Kunden zu den Schmuckstücken, welche ich für sie kreiere.
So entstehen individuelle Wertstücke, welche in den jeweiligen Themen des Lebensweges begleiten, unterstützen und bestärken können.

Transformation
Alte Schmuckstücke können bei mir eine Transformation erfahren.
Sie werden eingeschmolzen und in eine neue Form gebracht, mit neuem Symbolgehalt - falls erwünscht.
In meiner Sinnenwerkstatt geht Altes durch das Feuer der Transformation - und Neues findet s/einen Sinn.

Anfertigung von eigenen Schmuckstücken.
Unikate und Kleinserien sowie Anfertigung nach Kundenwunsch, klassisch wie individuell.

sinnenwerkstatt.de





Schmuck-Messe - Skulpturwerk

Schmuck-Messe - Skulpturwerk

Schmuck-Messe -  Skulpturwerk
SKULPTURWERK - STEFANIE WICHERT

Künstlerin und Architektin

Jede meiner Steingussskulpturen ist ein Unikat.
Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch: Ich befasse mich intensiv mit den Themen Liebe, Beziehungen, Schmerz, Altern und dem Tod und setze diese in meinen Skulpturen plastisch um. Zudem finden aktuelle politische Themen, die mich bewegen, häufig ihren Ausdruck in meinen Arbeiten.

Eine Skulptur wird zuerst in Ton geformt. Um die fertige Tonskulptur wird eine Negativform aus Gips – häufig in mehreren Teilen - erstellt. Beim Abnehmen der erstarrten Gipshülle wird die Tonskulptur unvermeidlich zerstört. Anschließend werden die Formteile zusammengesetzt und mit Steinguss ausgefüllt. Nach dem Erstarren wird die Gipsschale mit Hammer und Meißel abgeschlagen und die rohe Steingussskulptur vorsichtig herausgearbeitet. Abschließend wird die Oberfläche aufwändig individuell bearbeitet.

skulpturwerk.de





schmuck-messe - Swetlana Fuchs

schmuck-messe - Swetlana Fuchs

schmuck-messe - Swetlana Fuchs
SWETLANA FUCHS

Schmuckdesignerin

fuchs.gallery





schmuck-messe - TinaS Art

schmuck-messe - TinaS Art

schmuck-messe - TinaS Art
TINAS ART

Tina Benkert liebt die Abwechslung in ihren Arbeitsprozessen.
Ihre Vielfältigkeit wird in ihren Motiven und Materialien, die sie wählt, deutlich.
Grüne Landschaften, weite Strände, Szenen einer Stadt.
Der rote Faden ist der wiederkehrende Realismus, die Natürlichkeit, die besonders in ihren Acrylarbeiten auf Leinwand zum Ausdruck kommt.
Benkerts Motive sind dabei stark von ihrem Umfeld geprägt. Die Landschaft rund um ihr Hamburger Atelier findet sich in ihren Bildern wieder.
Auch von ihrem Aufenthalt in Polen oder ihrer Familie lässt sich Tina Benkert inspirieren. In den Bildern hält sie natürliche Momentaufnahmen fest.

tinabenkert-hamburg.de





schmuck-messe - Usus Handmade

schmuck-messe - Usus Handmade

schmuck-messe - Usus Handmade

USUS HANDMADE

Die Taschen und Accessoires von USUS werden von Hand gemacht, ihr Stil wird von seinen hochwertigen Materialien und einer guten Verarbeitung geprägt.

usus-handmade.com





schmuck-messe - Vaporetta

schmuck-messe - Vaporetta

schmuck-messe - Vaporetta

VAPORETTA BERLIN

Das Designlabel "vaporetta berlin" ist auf die Herstellung von exklusivem Porzellanschmuck spezialisiert. Isabella Pikart, Designerin von vaporetta berlin, beschäftigt sich mit der Kombination und Neuinterpretation von südamerikanischem und europäischem Lebensstil. Die Arbeiten stellen das Ergebnis moderner Formsprache im Design kombiniert mit hochwertiger Manufakturarbeit dar.

Alle Stücke der Kollektion L’Histoire de Mimi Cri“ zeichnen sich durch eine klare Formsprache sowie Haptik, Glasur und Kontrasten (O Desejo da Forma) aus, um neue Kombinationen und Interpretationen der Materialien Gold und Porzellan zu erreichen. Die Kollektion S O L“ widmet sich dem Thema Licht, dem Licht der südlichen Sonne: die Schmuckstücke spielen mit der Wahrnehmung von intensiven Neon Farbtönen in Kombination mit weissem Porzellan. Kontrast, schwarz-weisse Materialität, Wellenform charakterisieren die neue Kollektion TROPICO“, eine Hommage an die Sommer und die unbeschwerten Tage am Strand der Copacabana, Rio de Janeiro, gleichzeitig an die Bewegung des Tropicalismo, der in den frühen 60er Jahren in Brasilien entstand.

vaporetta.org





schmuck-messe - Vira Vaysberg

schmuck-messe - Vira Vaysberg

schmuck-messe - Vira Vaysberg

VIRA VAYSBERG

"Vira Vaysberg spart nicht mit Farbe, wenn sie malt. Und mit kräftigen Strich und voller Freude am Motivaufbau vermengt die Künstlerin, die aus der Ukraine gebürtig ist und in Hamburg lebt, Gesichter, Flächen, Bewegungen, Konturen, Naturereignisse oder pralles Leben zu ausdrucksstarken Bildmomenten, die dem Betrachter eine völlig freie Sicht auf die Dinge gewähren...." (Schenefelder Bote)

"Vira Vaysberg besuchte die Nationale Kunstschule in Kiew und studierte Malerei in Moskau. Seit Ende der 1980er Jahre waren ihre Werke auf einigen Einzelausstellungen in ihrer Heimat und Deutschland zu sehen. Ihre figurativen Darstellungen sind mit einem groben Pinsel aufgetragen und erinnern in ihrer kräftige Farbigkeit und den teils abstrakten Elementen an die Neuen Wilden in Deutschland Anfang der 1980er Jahre." (Hamburger Wochenblatt).

viravaysberg.com





Schmuck-Messe - Vonnis Glitzerwelt

Schmuck-Messe - Vonnis Glitzerwelt

Schmuck-Messe - Vonnis Glitzerwelt

VONNIS GLITZERWELT

Mit Glitzer ist die Welt viel schöner!

Alle Schmuckstücke werden individuell angefertigt. Preise auf Anfrage.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





schmuck-messe - Waniorek-Goerke

schmuck-messe - Waniorek-Goerke

schmuck-messe - Waniorek-Goerke

GABRIELE WANIOREK-GOERKE

Wir verkaufen aus Nachlässen von/an privat insbesondere Gold- und Edelsteinschmuck, sowie Silber- und Granatschmuck.
Liebhaber ausgefallener Schmuckstücke mit Patina finden bei uns ihr Lieblingsstück.
Der Erlös aus dem Verkauf wird zum ganz überwiegenden Teil der gemeinnützigen "Stiftung Tierschutz Hamburg" und dem gemeinnützigen Tierschutzverein "Tiere in Not – Hamburg e.V.", zugeführt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!







Schmuck-Messe - Waterurn

Schmuck-Messe - Waterurn

Schmuck-Messe -  Waterurn
WATERURN BV

Keramik-Figuren
Glas-Lampen
Glas-Schmuck
Wasserurnen

wasserurne.de





Schmuck-Messe - Wild-Side-of-Silver Claudia Doelling

Schmuck-Messe - Wild-Side-of-Silver Claudia Doelling

Schmuck-Messe -  Wild-Side-of-Silver Claudia Doelling
WILD-SIDE-OF-SILVER

Ausgefallene, hochwertige Silberschmuckunikate mit persönlichem Zertifikat in Handarbeit geschmiedet.
Dies heißt für mich einem flachen Stück Silber mit meiner Phantasie und Kreativität Form und Leben einzuhauchen.
Es ist viel Geduld für diese Arbeit erforderlich. Ein kleiner Ring erfordert viele Hammerschläge und Energie, um das zu werden, was Sie sich wünschen.
Ein wunderbares, individuelles Kunstwerk, das Sie und Ihren Körper schmückt.
Alle meine Kunstwerke tragen einen Namen - "Seelenträume", "Love your soul" - und haben eine Seele - "Unikate für Unikate".

wild-side-of-silver.de





Schmuck-Messe - Zomelo

Schmuck-Messe - Zomelo

Schmuck-Messe -  Zomelo
ZOMELO

Handgefertigten Mützen und Accessoires von ZOMELO

Gloria Aku Zormelo Rewoldt, Designerin und Damenschneiderin mit ghanaischen Wurzeln, entwirft und gestaltet Mützen und Accessoires aus hochwertigen Stoffen. Sie arbeitet mit viel Leidenschaft und großer Sorgfalt an Ihren Produkten, so dass Sie lange Zeit viel Freude daran haben. Diese Passgenauigkeit und Wertigkeit macht Zomelo so besonders.

Jedes Teil ist ein in Handarbeit gefertigtes Unikat.

zomelo.com





free joomla templatesfibre optique
2017  www.schmuck-messe.com